Donnerstag, 17. Februar 2011

Video Blogging

B”H

Immer wieder aufs Neue zählen Internetgurus wie Ed Dale, Yaro Starak, Chris Brogan oder Brian Clark dieselben Taktiken auf: Wie mache ich meinen Blog bekannt und wie verdiene ich Geld. Zuerst wird der Interessent geködert und darauf folgt das allseits verbreitete Angebot, ein ebook zu kaufen, in welchem die Gurus ihre Weisheiten zum Besten geben und der Beginner Blogger meint, er habe die Million schon in der Hand.

Unter all den Empfehlungen an die Blogger findet das Video Blogging immer mehr Erwähnung. Zwei Videos pro Woche in den Blog geladen und auf Youtube geschmissen, das bringe Blogkundschaft.

Mir persönlich kommt das Video Blogging immer “faul” vor. Wer zu faul ist, in seinem Blog etwas zu schreiben und ein Thema ausführlich auszuarbeiten, der stele sich vor eine Kamera und rede los. Ist das jedoch immer so ratsam ?

Wer gerade mit dem Bloggen begonnen hat, der sollte sich nicht gleich vor eine Kamera stellen und Video herausbringen. Viele Leute wirken auf Video komisch und machen sich mehr lächerlich als einen Ernst zunehmenden Ruf. Längere Zeit Blogartikel veröffentlichen und irgendwann einmal ein Video herausbringen, dagegen ist nichts einzuwenden. Seinen Blog jedoch nur auf Videos aufzubauen, halte ich für falsch.

Gelesener und gut durchdachter Content ist wesentlich informativer als ein Video mit ein paar BlaBla – Worten.Vor allem, wenn der Blogger weniger fotogen wirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen