B”H
Auf internationaler Ebene ist es keine Seltenheit, dass Leute andere Websites aufkaufen, um sich so die Mühen der Anlage einer eigenen Site / eines eigenen Blogs zu ersparen. Warum nicht eine erfolgreiche Site kaufen und gleich richtig einsteigen ? Die Leserschaft ist schon vorhanden und der Verkauf bestimmter Produkte auf der Site floriert (mehr oder weniger).
Wer sich für Websitekäufe interessiert:
Wahrscheinlich bin ich nicht marktgerecht orientiert, denn ich finde, eine Website / ein Blog sollte stets seinen persönlichen Touch bewahren. Wer Glück hat und ein gutes Geschäft macht, der kann sicherlich mit dem Kauf einer bestehenden Website eher ins Business einsteigen als Neueinsteiger, die erst einmal um Anerkennung und Leserschaft kämpfen müssen.
Was aber, wenn die Leser den Verkauf ihrer geliebten Site ablehnen und den neuen Besitzer bzw. seine Inhalte nicht mögen ? Ausgewogen betrachtet kann das genaue Gegenteil eintreten: Durch einen neuen Besitzer boomt eine bestehende Website erst so richtig auf. Da ich etwas von der altmodischen Sorte bin, vertrete ich die ebenso altmodische Kategorie des “Erarbeitens”. Eröffne ich eine Site / einen Blog, muss ich daran arbeiten und sammele Unmengen an Erfahrungen. Ich bilde meinen eigenen Stil und die Leser wissen, was sie von mir erwarten können. Eine gewisse Portion stolz sollte jeder Siteinhaber entwickeln, aber wo bleibt der, wenn ich etwas Aufgebautes übernehme ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen