Mittwoch, 2. Februar 2011

Cut & Paste – Blogger, die Inhalte klauen



B”H

Blogs die ich nicht lese und denen ich abspreche Geld zu verdienen sind jene, wo die Blogger in andere Sites gehen, herauskopieren, was ihnen gerade in den Kram passt und in ihren eigenen Blog einfügen. Dies betrifft genauso Blogs, bei denen fast ausschliesslich mit anderen Links gearbeitet wird.

Wenn ich etwas lessen will, dann ORIGINAL und mit eigenständigem Research und nicht alten Abklatsch, entnommen von anderen Sites und so zusammengefügt, dass es nach Eigenrepertoire klingt. Warum sollte ich derlei Leuten etwas auf ihre PayPal einzahlen ? Da gehe ich persönlich zu den Originalsites und lese dort. 

Was Texte original macht, ist das eigene Losziehen des Bloggers. Geht hinaus, photographiert, redet mit Leuten, macht Interviews … Wenn daraus Artikel entstehen, ist das für mich lesenswert. Sobald jemand lediglich vom Computer aus fungiert und googelt, ist das weder Journalismus noch ist derjenige Blogger ein Autor, sondern lediglich ein billiger Kopierer.

Mein Tipp daher: Wer Themen bloggt, der gehe hinaus in die Welt und verfasse Originalcontent !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen