B”H
Wenn Ihr Euch im Internet auf jenen councelling sites umschaut, welche Euch hohe Profite durch das Bloggen versprechen, solltet Ihr nicht den Kopf verlieren und stattdessen extrem realitisch denken. Nehmen wir an, Ihr macht Euren ersten Blog auf. Toller Content, einschlägiger Blogname und überhaupt macht Ihr alles richtig, wenn es um den Ratgeberkatalog der Internetgurus geht. Vielleicht schreibt Ihr noch schnell ein ebook zu irgendeinem Thema, damit Ihr (ebenso lt. Internetgurus) etwas zu verkaufen habt. Oder Ihr schreibt die berühmten Affiliates oder knallt den Blog voll Werbung. Und was passiert ? Nichts. Kein Leser kommt und schon gar kein Kaufinteressent. Ihr habt Euren Blog mit einem super Design ausgestattet, Eure Nische ist positiv und der Content interessant und dann kommt kein Mensch vorbei. Nichts da mit dicken Gewinnen und all dem, was Euch die Gurus versprochen haben.
Was nützt Euch all das, wenn Euer neu angelegter Blog keine Hits aufweist ? Daraufhin sagen Euch die Internetgurus, dass Ihr zu den Social Networks rennt, um dort für Euren Blog Werbung zu betreiben. Und, und, und.
Die Realität jedoch schaut anders aus: Aufgrund der Abertausende von Blogs wird es immer schwerer, sich durchzusetzen. Schon eine einzigartige Themennische zu finden ist kein Zuckerschlecken. Ich hatte mit meinen relig. Themen wahnsinniges Glück, doch nicht jeder hat das und eigentlich gibt es schon “fast” alles.
Einen neuen Blog aufzubauen braucht Zeit. Zieht mindestens 1 – 2 Jahre in Betracht und knallt den Blog nicht sofort mit Werbung zu, sondern schafft Euch durch interessanten Content zuerst einen Namen sowie eine Leserschaft. Allein das ist erst einmal wichtig. An das Finanzielle könnt Ihr später denken, wenn die Leserschaft stimmt. So schaut nun einmal derweil der wahre Blogalltag aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen