Sonntag, 13. Februar 2011

Ist das Internet nicht schon zu gesättigt ?

B”H

Viele stellen die Frage, ob das Internet nicht schon fast zu überfüllt sei und weswegen ausgerechnet ich (derjenige) dann einen Blog aufmachen soll. Mit Facebook, Youtube, Google, etc. sei bereits alles vorhanden und zahlreiche erfolgreiche Blogs sind ebenso auf dem Markt. Warum also ich ?

Jeder Neu – Blogger hat die Möglichkeit seine eigene kleine Nische zu entdecken. Nicht immer gleich auf ein massig weites Thema konzentrieren, sondern das riesige Thema in kleine unterteilen. 

Aktuelles Beispiel: Ägypten.

Was, wenn jemand ein absoluter Spezialist in ägyptischer Politik ist. Oder was ist mit dem ägyptischen Sportverband ? Reisen nach Assuan ? Der arabische Dialekt Ägyptens ?

Die Liste zeigt eine Unterteilung des breitgefächerten Themas Ägypten, wobei sich kaum jemand mit den kleinen Nischen und Wissensdürsten befasst. Ägypten steht hier für Tausende Themen, die der Blogger auseinandernehmen und sich auf eine kleinen Wissenbereich spezialisieren kann.

Allein diese These beweist, dass das Internet nicht zu voll und mein Blog sicher nicht überflüssig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen