Mittwoch, 9. Februar 2011

Sascha Pallenberg: Einen Blog monetarisieren

B"H

Wie Sascha es in dem Video richtig sagte:

BLOGGEN bedeutet ARBEIT. Viele Stunden am Tag und achtet immer darauf, dass Euer Conten professionell aufgebaut ist. Backlinks sind wichtig, denn das zeugt davon, dass Ihr recherchiert habt.

Nur durch guten und erarbeiteten Content werdet Ihr das Vertrauen Eurer Leserschaft gewinnen. Ob eine Zusammenarbeit mit anderen Blogs immer so erfolgreich sein muss, stelle ich einmal dahin. Als ich im Oktober 1996 meinen relig. Hamantaschen - Blog aufmachte, erhielt ich einige Mail von deutsch - jüdischen Bloggern, die sich zusammen vernetzen wollten. Solch einem "Club" würde ich mich heute nicht mehr anschliessen und ich bin vor einiger Zeit dort ausgestiegen. Zu sehr herrschte Cliquenwirtschaft und ich war immer der Miesmacher, wenn ich eine israelische Meinung vertrat und nicht brav im deutschen Gleichschritt marschierte.

Ich arbeite lieber allein oder zusammen mit Freunden bzw. mit Leuten, die ich persönlich kenne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen