Mittwoch, 13. April 2011

Wie mache ich meinen Blog bekannt ?


B”H

Wie soll einen Blogger seinen neuen Blog bekannt machen bzw. ein erfahrener Blogger seinen Traffic ausbauen ?

Diese Frage stellen sich natürlich fast alles Blogger und momentan herrscht in der englischsprachigen Blogosphere ein regelrechter Run auf die aktuelle Bekanntmachmethode, die da lautet: Guest Postings verfassen !

Einfach andere Blogger anschreiben und sein Guest Posting anbieten. Egal zu welchem Thema. Auch wenn ein Guest Posting nicht ganz das Hauptthema des Bloggers ist, so soll er dennoch flexibel sein und so seine Werbung streuen, um die Leserschaft von überall holen. Warum nicht ein kurzes Guest Posting auf einen Pflanzenblog stellen, obwohl der Blogger eigentlich über Astronomie berichtet ?

Im deutsch – jüdischen Blogbereich gibt es so gut wie keine Guest Postings. Ich habe das ein paar Mal auf meinen deutschen Blogs probiert und fiel einmal voll auf die Nase. Auf meinem englischen Blog veröffentliche ich schon ab und zu Guest Postings. Ich würde mir wünschen, dass diesbezüglich im deutschsprachigen Raum mehr liefe, aber anscheinend denke ich da zu weit.

Ob die Methode des Guest Posting jedoch wirklich den Bekanntheitsgrad erhöht ist eher fraglich. Ich bin in der Beziehung altmodisch und sage, dass der Content stimmen muss. Allein darauf kommt es an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen