Mittwoch, 6. April 2011

Und Blogger wollen doch Geld

B"H

Nein, ich habe keine riesen Blogs und pro Tag insgesamt vielleicht ca. 2000 Hits auf drei Blogs. Gemäss vieler Internet – Gurus, die einem kleinen Blogger das Blaue vom Himmel versprechen, ist das gar nichts. Schon nach wenigen Wochen versprechen derlei Gurus Tausende Besucher. Hm, mich kostete es eine lange Zeit, ehe jemand auf meine Blogs stiess. Und das tat ich ohne Facebook oder Twitter. Ich bin auch kein grosser Kommentareschreiber, der sich in anderen Blogs eine Leserschaft angeln will und irgendeinen Quatschkommentar hinterlässt. Altmodisch glaube ich nach wie vor, das sich guter Blogcontent durchsetzt und eine Leserschaft findet.

Zwei Arbeitskollegen aus einem ehemaligen Job eröffnen dieser Tage neue Blogs. Werbung will ich keine betreiben, doch vielleicht sind die Motive der Zwei für den ein oder anderen Neublogger interessant.

Eine Ex – Kollege ist unzufrieden in seinem neuen Job und versucht allmählich einen Photoblog aufzubauen. Ziel: Geld verdienen und den verhassten Job loswerden.

Eine Ex – Kollegin kündigte ihren verhassten Job, denn eigentlich ist sie ausgebildete Schmuckdesignerin. Um ihre Schmuckstücke einer weitläufigen Kundschaft anzubieten, erstellte sie gerade eine Facebook Site und ein Blog ist in Planung.

Beide Ex – Arbeitskollegen baten mich um Hilfe beim Blogaufbau. Nicht, um Werbung zu betreiben, sondern ihnen den Blog zu erstellen und sie zu beraten, wie es weitergeht und was zu tun ist. PR, Kunden finden, eine Leserschaft ansprechen, wie geht das alles ?

Dazu muss ich sagen, dass es zur Zeit als ich vor fast fünf Jahren began, wesentlich einfacher war als heute. Heutzutage muss der Blogger etwas bieten, um Leser bzw. Kunden oder Interessenten zu gewinnen. Qualität spielt dabei eine enorm wichtige Rolle und ich behaupte jetzt einfach einmal ganz dreist, dass meine Blogerfahrungen den Beiden mehr bringt als das ebook eine Internet – Gurus mit seinen leeren Versprechungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen