Mittwoch, 30. März 2011

Soll ein Blogger seine Themen nach der Leserschaft richten ?

B”H

Einer der englischsprachigen Bloggurus (a la "Wie werde ich reich durch meinen Blog”) gab an seine Leser den Tipp, man solle sich als Blogger “Google Analytics) zulegen und genauestens analysieren, auf welchen Blogartikel die meisten Zugriffe fallen. Ja, der Blogger solle ein Skala anlagen, wo er am meisten die Interessen seiner Leserschaft treffe. Als ich das las fragte ich mich, ob ich mich unbedingt nur nach den Leser richten solle. NEIN, denn ich variiere meine Themenwahl und es kommt darauf an, wonach mir gerade der Kopf steht. Einige meiner Leser verschlingen alles über Reisen nach Israel oder in Israel leben. Andere wollen die hebräische Sprache lernen und suchen Tipps. Bin ich daher gezwungen, nur von diesen Themen zu berichten, damit ich mehr Bloghits erhalte ? Ich finde NEIN und nehme mir heraus, das zu schreiben, wonach mir in dem Moment die Stimmung steht. Schliesslich bin ich kein gewinnsuchendes Unternehmen und schiele nicht auf Profite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen