Montag, 24. Januar 2011

Regelmässige Blog Updates

B”H

Ein Blogger, der ernsthaft bei der Sache ist, sollte seinen Blog unbedingt regelmässig updaten. Ein Leser schaut einmal vorbei und wenn er ein zweites Mal anklickt und dieselben Inhalte sieht, sagt er sich halt
“Okay, schaue ich morgen oder übermorgen nochmals vorbei”.
Befinden sich eher selten neue Artikel auf dem Blog, verliert so mancher Leser das Interesse. Wozu vorbei schauen, wenn eh nichts los ist ?

Meiner Meinung nach nehmen einige Blogger die Bloggerei auf die zu leichte Schulter. Natürlich gibt es Blogger, den ein regelmässiges Update wurscht ist und sie haben eh Besseres zu tun. Andererseits wozu dann erst beginnen ? Bloggen bedeutet ARBEIT und genau diese Erkenntnis fehlt vielen Leuten wenn sie einen Blog aufmachen.

Auf der anderen Seite kommt es mit vielfach so vor als hätten viele Blogger einfach kein Thema. Ihnen fällt nach einiger Zeit einfach nichts mehr zum Bloggen ein und somit liegt der Blog wochenlang brach. 

Auch am sogenannten “Content – an Bloginhalten” kann gearbeitet werden. Dem einen fällt es leicht, während der andere verzweifelt nach einem neuen Thema ringt.

Wie den richtigen Content finden ?
Das ist ein anderes Thema, auf das ich im nächsten Beitrag eingehen werde !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen