Montag, 4. Juli 2011

Den HEADER wechseln ?

B”H

Einige Blogs, zumeist Blogs bestehend aus privaten Inhalten, haben die Angewohnheit, regelmässig ihre Header zu wechseln. Mal erscheint dieses Photo oben auf der Blog Page und dann wieder ein anderes.

Ich machte diesbezüglich im deutschen Bereich eine interessante Feststellung: Nämlich das deutsche Leser "Gewohnheitstiere" sind, die keine einschneidenden Veränderungen lieben. Von daher änderte ich zwei meiner Header nur ein einziges Mal. Nach massiven Beschwerden von deutscher Seite verzichtete ich seither auf große Blogveränderungen.

Wer als Blogger seinen Header stetig ändern will, der kann das dann tun, wenn er lediglich private Inhalte aus seinem Leben bloggt. Sobald jedoch ein Themen – oder gar professioneller Blog dahintersteht, sollte der Blogger derlei Veränderungen genauestens überdenken. Immerhin kann es ja sein, dass er mit seinem Blog mittlerweile zur Brand (Marke) geworden ist und so etwas wechselt man nicht einmal eben so aus. Coca Cola oder Nivea Crème wechseln ja auch nicht ständig ihre Logos !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen