Montag, 30. Mai 2011

Neubloggern geht es nur noch ums Geld !


B”H

Ein Arbeitskollege fragte mich neulich, ob ich ihm nicht bei dem Aufbau eines Blogs helfen könne, damit er so richtig Kohle mache. Mit dem Blog versteht sich. 

Zwei Ex – Arbeitskollegen stellten mir dieselbe Frage und wenn ich mir die Sites internationaler Internet Marketing Gurus anschaue, welche da ihre Zielgruppe in den Neubloggern sehen, frage ich mich, was eben jenen Leuten durchs Hirn geht, wenn sie da mit einem Blog zum halben Millionär aufsteigen wollen.

Nicht nur, dass sich ein Blogger zuerst einmal eine Leserschaft aufbauen muss; mich nerven ganz einfach jene davon, die sich sofort irgendwelche nervigen Ads anschaffen, auf die eh kaum jemand klickt oder mit dem Affiliated Marketing loslegen und mich als Leser voll schleimige Werbung dröhnen.

Bis vor vier oder fünf Jahren wurde das Bloggen noch als Spass und Infoübermittlung betrachtet, doch heute hat fast jeder Neublogger nur noch ein Ziel vor Augen: Geld verdienen. Das Ziel jedoch wird kaum erreicht und die Mehrheit jener Blogger geben nach kurzer Zeit ihren Blog wieder auf. 

Ich finde es einfach nur schade, dass die Blogosphere mit derlei Cashcows belastet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen