Dienstag, 31. Juli 2012

Englisch bringt mehr Online Geld

B"H 

Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum zahlreiche deutschsprachige Blogger auch oder ausschliesslich in englischer Sprache bloggen ? 

Erstens erreicht man auf Englisch eine weit größere Leserschaft und, zweitens, besteht in Hinsicht auf das Blogging auf dem Anglo – Markt ein riesiges Angebot an Einkommen. Deutsche sind knauserig und viele schauen immer noch auf den kleinen Blogger herab. International ist das anders und wer in englischer Sprache bloggt und eine ansehnliche Leserschaft anzieht, der kann sich gewiss das ein oder andere Cash verdienen. Sei es durch Werbung, anhand von Fachartikeln für andere Sites oder ganz einfach durch Vorträge oder bezahltes Fachwissen. Der englischsprachige Markt bietet eine Vielfalt an Einkommen für einen Blogger und wer Profi in seiner Nische ist, wird schnell ein Publikum anziehen. 

Ich will hier nicht unbedingt Namen nennen, doch einige deutsche Blogger aus dem Techbereich vernachlässigen teilweise ihre deutschsprachige Leserschaft, denn mit Englisch kommt mehr Kohle in die Kasse. Manchmal scheint es als konsumieren deutsche Leser, doch Amerikaner sind weit mehr dazu bereit, finanziell etwas springen zu lassen, wenn die Bloginhalte etwas zu bieten haben. Und damit meine ich keine Spenden, sondern Sponsoren oder ganz einfach Fans des Blogs. 

Link:

Blogsprache: Deutsch oder Englisch ?